Wie überwintert man Oleander?

Die aus dem Mittelmeerraum stammende Pflanze verträgt leichte Fröste bis minus fünf Grad Celsius problemlos. Als immergrüne Pflanze hat der Oleander es auch im Winter gerne hell. Daher ist ein kalter Wintergarten oder ein unbeheiztes Gewächshaus das optimale Quartier für den Winter.