Was ist der Unterschied zwischen Brötchen und Muffin?

Brötchen sind knusprig und können süß oder herzhaft belegt werden. Muffins sind weiche kleine Gebäckteile, die meist ohne Veränderung sofort verzehrt werden.

---

Brötchen sind kleine Brote. Bei Muffins handelt es sich um kleine Kuchen.