Was ist der pinke Mond?

Der pinke Mond ist der erste April-Mond am Himmel. Seinen Namen hat der „Pink Moon“ von der rosa Flammenblume. Jedes Jahr zum Frühlingsbeginn, etwas zur gleichen Zeit wie der erste April Mond am Himmel zu sehen ist, beginnt deren Blütezeit.