Was ist ein Nazgul?

Die Nazgûl, auch als Ringgeister bezeichnet, sind im Legendarium neun von Sauron verführte Menschenkönige, die als Geistwesen zu den höchsten Dienern des Dunklen Herrschers aufsteigen.