Was sind gründe für Tischsitten?

Manieren bzw. Sitten am Tisch gehören zum Alltag. Besonders wenn man mit Gästen oder auswärts essen geht. Gerade bei Geschäftsessen oder in der gehobenen Gesellschaft sind diese Manieren mehr als angebracht