Kann man Pflaumenkuchen einfrieren?

Das geht sehr gut. Abgekühlten Kuchen in Stücke schneiden und verpacken. Auch ein ganzes Blech ist möglich, wenn genug Platz in der Gefriertruhe ist. Nach dem Auftauen den Kuchen im Backofen oder der Mikrowelle kurz aufwärmen und er schmeckt wie frisch gebacken