Wo wird Salz abgebaut?

Es gibt 2 typische Abbauverfahren. Untertage in einem Salzbergwerk wie zum Beispiel in Bad Reichenhall das der Fall ist, oder durch Meeressalz gewinnung wie in Salin de Giraud.