Wie lange dauert es bis eine Kaulquappe zum Frosch wird?

Die Dauer der Entwicklung von der Kaulquappe zum metamorphosierten Froschlurch hängt von der Art und den Umweltbedingungen ab, hierbei besonders von der Umgebungstemperatur. Bei Grasfrosch-Kaulquappen und vielen anderen Arten in Mitteleuropa sind es normalerweise etwa zehn bis zwölf Wochen