Wie öffnet man ein Gurkenglas?

Fasse den Deckel mit deiner dominanten Hand und dreh den Deckel gegen den Uhrzeigersinn. Wenn der Deckel immer noch festsitzt, bedecke ihn mit einem Gummihandschuh oder einem Geschirrhandtuch, bevor du es wieder versuchst. So kannst du mit Hilfe von Reibung den Deckel leichter öffnen.