Sind Mücken nachtaktiv?

Das hängt von der jeweiligen Mückenart ab: Während Kriebelmücken und Bremsen tagsüber aktiv sind, ist die Stechlust bei der Gemeinen Stechmücke und der Malaria-Mücke abends und nachts am größten. Die Gelbfiebermücke ist zwar vorwiegend tagsüber aktiv, aber auch nachts kann es einen erwischen.