Wie schnell kann ein Tsunami gehen?

Tsunamis bewegen sich normalerweise mit einer Geschwindigkeit von etwa 800 km/h. In extremen Fällen können sie sogar die Geschwindigkeit von 1100 km/h erreichen.

---

Ein Tsunami kann 900 Km/h erreichen.