Was genau ist ein Egomane?

Ein "Egomane" ist jemand, der krankhaft auf sich selbst bezogen ist und damit grundsätzlich auch immer im Mittelpunkt stehen will, gar muß. So ein Mensch hat ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.

---

Ein Egomane ist jemand, der sein eigenes Ego oder sein Ansehen über alles andere stellt und seine Motivation hauptsächlich daraus zieht, anderen zu beweisen, wie wichtig und wertvoll er ist. Egoisten sind arrogant, egozentrisch und oft auch charakterlich unberechenbar und lieben die Aufmerksamkeit