Wie lange braucht eine Birne, um zu reifen?

Herbst- und Winterbirnen reifen etwa 4 bis 14 Tage nach der Ernte nach und werden schnell butterweich. Ist dieser Zeitpunkt gekommen, halten sie nicht mehr lange und müssen schnell verbraucht werden.