Sind Schildkröten Dinosaurier?

Schildkröten sind nur verwandt mit der Tiergruppe, aus der Dinosaurier, Krokodile und auch die Vögel hervorgingen. Etwa zu der Zeit der Abspaltung gab es das nach derzeitigem Wissen größte Massensterben auf der Erde, woraufhin viele neue Tierarten entstanden sind.