Wann wird das Schwarztee beruhigend?

Soll der Schwarztee munter machen und neue Energie bringen, sollte er nach maximal drei Minuten aus dem Wasser kommen. Wünschen Sie dagegen eine beruhigende Wirkung, darf der Schwarze Tee ca. fünf Minuten ziehen.