Wie lange war Großbritannien in der EU?

Die Geschichte der Mitgliedschaft des Vereinigten Königreichs in der E U begann am 1.1.1973 mit dem Beitritt des Vereinigten Königreichs zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), einer Vorläuferorganisation der EU. Die Mitgliedschaft endete nach 47 Jahren mit dem E U Austritt am 31.1.2020