Was ist eine Angel?

Eine Angel besteht aus einem Stab, an dem vorne eine Schnur befestigt ist, an dem wiederum ein Haken hängt. An dem Haken wird häufig Nahrung befestigt, der Fische im Wasser anlocken soll, damit sie am Haken anbeißen und man sie aus dem Wasser ziehen kann.