Sind Bleistifte giftig?

In Bleistiften ist nicht wie der Name sagt Blei drin, sonder Graphit, was im Gegensatz zu Blei nicht giftig ist. Heutzutage sind auch die Lackierungen für uns Menschen unbedenklich.