Was ist der unterschied zwischen einer grünen Zwiebel und einer normalen Zwiebel?

Lauchzwiebeln bilden keine Zwiebeln im Speisezwiebel-Sinn. Sie ähneln eher Porree. Geschmacklich sind sie weniger stark und scharf als Speisezwiebeln, allerdings gilt das nur für das Weiße. Die grünen Blätter sind stärker im Geschmack und erinnern an Schnittlauch.