Wo ist abseits Beim Fußball?

Abseits beim Fußball ist, wenn einem Spieler der eigenen Mannschaft ein Pass zu gespielt wird, der hinter dem letzten Spieler der gegnerischen Mannschaft vor dem Tor steht.

---

Ein Spieler oder eine Spielerin befindet sich im Abseits, wenn er oder sie zum Zeitpunkt des Zuspiels Erstens: der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball. Zweitens: der gegnerischen Torlinie näher ist als der vorletzte Gegenspieler. Drittens: sich in der gegnerischen Spielhälfte befindet.