Wo wird Riesling angebaut?

zu den wichtigsten Riesling Anbaugebieten gehören, Mosel (5.400 ha), Pfalz (5.900 ha), Rheinhessen (4.855 ha), Württemberg (ca. 2.100 ha), Baden (ca. 1.000 ha) sowie die Nahe (ca. 1.200 ha).