Was ist ein leichter Schlaganfall?

Ein leichter Schlaganfall, auch als vorübergehende Durchblutungsstörung bezeichnet, tritt auf, wenn sich in einer der Arterien des Gehirns ein vorübergehendes Blutgerinnsel bildet.