Woher stammt die Passionsfrucht?

Israel

---

Die Passionsfrucht ist die Frucht der Passiflora edulis. Sie trägt auch den Namen Maracuja und stammt aus Brasilien, Bolivien, Peru und Nord-Argentinien. Hierzulande wächst sie als Kübelpflanze auf der Terrasse oder im Wintergarten. Am besten gedeiht sie im unbeheizten Gewächshaus.