Warum soll man in der Silvesternacht Keine Wäsche aufhängen?

Im Volksglauben kommen dunkle Mächte aus ihren Verstecken und gehen auf ihre unheimliche wilde Jagd. Vor allen Dingen weiße Leinentücher werden gestohlen und zu Leichentüchern umgewandelt.