Was sind Gladiatorenkämpfe?

Gladiatorenkämpfe wurden im alten Rom zur Unterhaltung des Volkes veranstaltet. Es traten oft professionelle Kämpfer mit unterschiedlichen Waffen und verschiedenen Panzern gegeneinander an. Die Kämpfe endeten teilweise auch tödlich. Z.t. wurde auch gegen wilde Tiere wie Löwen oder Bären gekämpft.