Was sind Zeichen Prozessionsspinner?

Die Tiere heißen Eichenprozessionsspinner. Es sind Raupen, die in Bäumen Leben, die Blätter fressen und eine Art Spinnennetz produzieren. Die Haare der Raupen können schwere Hautreizungen verursachen. Da die Raupen im Frühjahr in langen Reihen auf den Bäumen laufen, heißen sie Prozessionsspinner