Ist ein Cuttermesser eine Waffe?

Manche Vertreter dieser Werkzeug-Gattung fallen unter das Waffengesetz . Gleiches gilt für Cutter und Teppichmesser. Problematisch ist auch nur das Führen dieser Klingen. Der Besitz und sichere Transport in einem verschlossenen Behältnis ist immer erlaubt.