Was bedeutet DAZ?

Die Abkürzung DAZ steht für Deutsch als Zweitsprache und dient zur Förderung von Schülern nichtdeutscher Herkunft, um sie auf den Regelunterricht vorzubereiten.

---

DAZ kann mehrere Bedeutungen haben. Unter anderem steht DAZ für Deutsche Apotheker Zeitung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch- Amerikanisches Zentrum oder Deutsches Architektur Zentrum.