Wer ist Sally Berisha?

Sali Berisha ist ein albanischer Politiker, der die politische Landschaft Albaniens seit dem Sturz der Diktatur 1990/91 stark prägt. Er war ein Mitbegründer und Vorsitzender der Demokratischen Partei Albaniens. Außerdem war er der erste aus freien Wahlen hervorgegangene Präsident Albaniens.