Was ist ein kick down?

Um bei einem automatischen Getriebe mehr Power und Drehzahl zu erhalten muss das Getriebe herunterschalten. Das Herunterschalten erreicht man durch einen Kickdown. Dabei treten Sie das Gaspedal schnell ganz durch bis zum Anschlag und mit mehr Druck darüber hinaus. Das betätigt den Kickdownschalter.