Wie Enstehen die Jahreszeiten?

Die Erde dreht sich in einem Jahr einmal in einer Ellipse (eiförmig) um die Sonne. Je näher dabei die Erde an der Sonne ist, umso wärmer wird es. Also entstehen die Jahreszeiten durch den jeweiligen Abstand zwischen Erde und Sonne.