Warum wird die Milch bei Gewitter sauer?

Sollte die Milch nicht im Kühlschrank stehen, wird sie tatsächlich sauer. Vor und während eines Gewitters ist die Luft im Sommer sowohl warm als auch sehr feucht. Dadurch vermehren sich die Milchsäurebakterien in der Milch sehr schnell und sie wird sauer.