Wie giftig ist eine Würfelqualle?

Der Stich durch die Würfelqualle ist extrem schmerzhaft und führt zu Lähmungen und Atemnot. Das Nervengift zählt zu den stärksten im gesamten Tierreich und ein einzelnes Tier kann theoretisch mehr als 100 Menschen töten