Was ist der unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Kolibri?

Der Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Kolibri besteht darin, dass die Männchen ein leuchtendes Gefieder mit einem blau schimmernden Kopf und weißem Bauch und Schwanz haben. Die Weibchen sind weniger auffällig gefärbt, mit gedämpften grünen, grauen und schwarzen Farbtönen.

---

Eigentlich ist das Kolibri-Weibchen deutliche unauffälliger gefiedert. Weißnackenkolibris (Florisuga mellivora). Die Männchen besitzen ein leuchtendes Gefieder mit einem blau schimmerndem Kopf und strahlend weißem Bauch und Schwanz.