Was ist eine nüchterne Sprache?

einen klaren, nur beschreibenden Stil verwendest. deine eigene Meinung und Gefühle nicht äußerst. politische, emotionale oder geschmackliche Wertungen vermeidest. auf die Verwendung von Spannungswörtern (z.B. plötzlich) verzichtest.