Wie groß ist der Grand Canyon?

Der Grand Canyion ist etwa 446 Kilometer lang, zwischen 6 und 30 Kilometern breit und bis zu 1800 Meter tief. Die Gesamtfläche des Grand Canyon Nationalparks umfasst 4926 Quadratkilometer.

---

Der Grand Canyon ist 446 km lang und durchschnittlich 16 km breit und 1,6 km tief. Die Gesamtfläche ist 4.926 km²