Was bedeutet Jemanden demütigen?

Demütigung ist eine absichtlich verächtliche oder beschämende Behandlung eines Anderen, oft auch in Anwesenheit anderer Personen, die den Stolz oder die Selbstachtung des Anderen bricht.