Wie nennt man Schauspieler im Hintergrund?

Einen Statisten. Der Statist ist ein Schauspieler, dessen gespielte Figur am Rande oder im Hintergrund des Geschehens steht und nicht eigenmächtig oder individuell in die Handlung eingreift.