Was ist ein simulant?

Ein Simulant ist eine Person, die etwas, besonders eine Krankheit, simuliert

---

Ein Simulant kann eine Person männlichen oder weiblichen Geschlechts sein, die etwas vortäuscht. In aller Regel täuscht diese Person eine Krankheit vor. Sie tut also so, als wäre sie krank, ist es in Wirklichkeit aber gar nicht.