In welchem Monat sind Erdbeeren reif?

Erdbeeren sind reif , also erntefähig, meist ab Anfang Mai. Die Erntezeit bestimmen die Witterung sowie der individuelle Reifezeitpunkt der angebauten Erdbeersorte.