Was ist eine Kurzbeschreibung?

Eine Kurzbeschreibung fasst den wesentlichen Inhalt eines Textes oder Films in komprimierter Form zusammen. Sie dient der Orientierung des Nutzers, damit dieser die wichtigsten Informationen in kürzester Zeit bekommt.