Was ist ein Grundrissplan?

Grundrisse sind maßstabsgetreue Zeichnungen, die die Beziehung zwischen Räumen, Bereichen und physischen Merkmalen von oben gesehen darstellen. Mit ihnen lässt sich veranschaulichen, wie Menschen sich durch die Räume bewegen werden.

---

Ein Plan, auf dem z.B. nur die äußeren Begrenzungen eines Gebäudes dargestellt werden.