Kann man blind werden?

Es gibt viele Ursachen für eine erworbene Blindheit, zum Beispiel grüner oder grauer Star, Diabetes, Schlaganfall, Verletzungen oder Infektionen

---

Nicht jeder blinde Mensch wurde blind geboren. Es ist möglich durch einen Unfall oder Krankheit zu erblinden.