Seit wann gibt es die Mehrwertsteuer?

Denn: Am 1. Januar 1968 wurde die Mehrwertsteuer in ihrer heutigen Form in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. Der "Mehrwertsteuersatz" beträgt heute 19 Prozent und fällt beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen an.