Wo leben meerschweinchen?

Meerschweinchen leben wild in Südamerika, und zwar im Gebirge, im Grasland und an Waldsäumen. Sie leben in Gruppen von etwa 10 ausgewachsenen Tieren zusammen in Bauen, die entweder von ihnen selbst oder von anderen Tieren gegraben wurden.