Wie viel wiegt eine Halbe Tasse Ahornsirup?

Eine halbe Tasse als Einheit steht für circa 125ml Flüssigkeit. Je nach Dichte können Flüssigkeiten unterschiedlich viel wiegen. Bei Ahornsirup könnten das circa 110-120gr sein.