Was heißt Satz?

Ein Satz beschreibt die grammatikalische Zusammensetzung von Subjekt, Prädikat und Objekt.

---

Im allgemeinen aus mehreren Wörtern bestehende,in sich geschlossene,eine Aussage,Frage oder Aufforderung enthaltene sprachliche Einheit