Was ist der Unterschied zwischen QLED&OLED?

Der wichtigste Unterschied von einem Q L E D zu einem O L E D-Fernseher ist, dass O L E D ohne Backlight auskommt, denn die Bildpunkte selbst sind es, die leuchten.