Wie lange hält sich Hackfleisch?

Frisches Hackfleisch sollte nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank lagern, abgepacktes Hackfleisch hat ein Verzehrsdatum bis zu welchem es durchgebraten verzehrt werden soll.