Seit wann gibt es Mikrowellen?

Im Jahr 1946 baute Percy Spencer das erste Exemplar eines Mikrowellenherdes, nachdem er kurz zuvor entdeckt hatte, dass die Mikrowellenstrahlung Nahrung erwärmen kann.